Das Zuhause der "Lehrlinge"

Äpfelbäume schneiden

Gärtner- Lehrstelle, Freie Ausbildung

Beschreibung: Wir (Hof Lachapfel) sind ein kleiner DEMETER Obstbaubetrieb im Wendland (Lüchow-Dannenberg) und suchen ab Anfang März oder später einen Gärtner-Lehrling für die freie Ausbildung der Bäuerlichen Gesellschaft Norddeutschland. Außer Obst gibt es bei uns eine große Naturschutzwiese für Heu, einen kleinen Acker mit Rüben, Kartoffeln und Feldgemüse, einen Hausgarten, viele Hecken, Schafe, Hühner, Enten, Karnickel und Bienen sowie zeitweilig Lehrlinge, wwoofer, Schülerpraktikanten und Betreute. Der (die) Bewerber(in) sollte den Wunsch haben, weitgehend (nat. mit unserem Rat und Unterstützung - nach Bedarf) selbständig zu arbeiten. Neben einer wunderschönen Landschaft bietet das Wendland eine geringe Bevölkerungsdichte, bei überproportional hoher Dichte an Bauern, Alternativen, Öko`s, Grünen, Linken, Aussteigern, Künstlern und Kunsthandwerkern sowie vielerlei Psycho- und Körperheilern. Weiterhin zwischen Himmelfahrt und Pfingsten die "Kulturelle Landpartie" sowie im Herbst die alljährlich wiederkehrenden Castortransporte, bei denen die Staatsmacht ausgiebig studiert werden kann. Im Haus befindet sich eine kleine aber gut ausgestattete Tischler-Heim-Werkstatt. Wohnen im gemütlichen, mit Schafwolle gedämmten, Bauwagen.

Natürlich würden wir uns auch über wwoofer oder andere Menschen freuen die, z.B. im Rahmen eines Praktikums, Interesse daran hätten, uns, z. Zt. z.B. beim Bäume schneiden, zu unterstützen.

Weitere Infos gern per e-mail oder Telefon 05883 456/ email

...und so siehts von innen aus...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vincent, der ehemalige, und Tillmann, der neue

Lehrling versuchen sich gemeinsam an einer

Schwerstarbeit...............